- - - - - -

A+ R A-

‼Sport im Park 2023‼

 
Zum diesjährigen Auftakt zu Sport im Park 2023 durften wir, trotz angekündigter Gewittermeldung, ganze 58 Teilnehmer zum Bauch-&Rücken Fit mit Ingo um 18:00 Uhr begrüßen 🎉
 
Anschließend ging mit 52 Teilnehmern um 19:00 Uhr mit Nina im „Fatburner Kurs“ weiter 🤩
 
Morgen geht es mit Ariane und Zumba um 18:00 Uhr sowie mit Tessa und Freestyle-Fitness um 19:00 Uhr weiter! 💪
 
Kommt gerne einfach in Sportkleidung und mit einer Gymnastikmatte ausgerüstet zu den Kursen im Brückenkopf-Park! 😎
 
Wir freuen uns auf Euch! 😊
 
Euer Sport im Park Team
 
 

 

Pressekonferenz Sport im Park 2023

Heute am 09.05.2023 fand die Pressekonferenz für das Sportevent „Sport im Park Jülich 2023“, welches dieses Jahr vom 22.05.2023 bis zum 16.6.2023 durchgeführt wird, statt! 🤩
 
Die Anwesenden von links nach rechts, Andrea Göntgen (Brückenkopf-Park), Dirk Gerards (Intersport Mulack), Daniel Albrecht (Indeland), Friederike Hirth (Stadtwerke Jülich), Ingo Geuenich (Power Point-Organisator), Hans-Josef Bülles (Brückenkopf-Park), Ali-Riza Altin (Sparkasse DN) und Mark Wolter (Barmer) freuen sich auf 4 Wochen voller Spaß, Sonne und vor allem auch Sport! 😎
 
Alle weiteren Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.sportimpark-juelich.de ☝🏻
 
Euer Sport im Park Team 😊
 

Kursplan Sport im Park 2023

4 Wochen mit 9 Kursen die Woche und jeder Menge Spaß und Bewegung stehen uns nun bevor. Ab dem 22.05.2023 bis zum 16.06.2023 startet das kostenlose „Sport im Park 2023“ Event im Brückenkopf-Park Jülich. Hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. 💪
 
Bitte haltet Euch bei der Teilnahme dauerhaft an das Hygienekonzept des Brückenkopfparks und an die Anweisungen der Kursleiter/in. ☝️
 
• Treffpunkt ist 15 Minuten vor Kursbeginn am Lindenrondell
• eigenes Handtuch + eigene Gymnastikmatte + Trinken
 
Melde dich bei Fragen gerne unter der Nummer 02461/4550 oder schreib uns eine E-Mail an die info@medpoint-juelich.de. ☺️
 
Wir freuen uns auch Euch!
 

Sport im Park 2023 - Allgemeine Wetterinfo

Wetterinfo für die Sport im Park Teilnehmer.

Bei Gewitter dürfen wir aus Sicherheitsgründen keine Outdoor Kurse durchführen.

Wir sind trotzdem mit dem Trainerteam immer vor Ort und müssen je nach Wetterlage kurzfristig eine Entscheidung treffen, ob der Kurs stattfindet oder nicht.

Dies bezieht sich jedoch nicht auf ein paar Regentropfen, sondern auf ein Gewitter.

Ansonsten gilt bei Outdoor Fitness die Devise „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“.

Wir freuen uns auf viele weitere "hoffentlich trockenen" Kurse mit euch.

Euer Power Point Team

 

Grußwort Ingo Geuenich

Zunächst möchte ich mich bei allen Teilnehmern von "Sport im (Brückenkopf-)Park Jülich" 2022 bedanken.
Die Anzahl der Teilnehmer war die letzten Jahre so groß, dass wir direkt im Anschluss mit der Planung für das Jahr 2023 beginnen konnten.

„Sport im Park Jülich" findet dieses Jahr vom 22.05.2023 bis zum 16.06.2023 für vier Wochen dieses Jahr statt.

Anfang 2019 wurde im Brückenkopf-Park eine Bühne für die Kursleiter gebaut, so dass die durchgeführten Übungen für die Teilnehmer besser zu sehen sind.
Eine neue Outdoor-Musikanlage mit Headset von der Fa. DPVB Veranstaltungstechnik bringt einen tollen Klang, so dass die Teilnehmer unterstützend noch mehr in "Schwung" kommen.

Nicht zu vergessen ist, dass die Teilnahme für das kostenlose Event dennoch mit Kosten für die Veranstalter verbunden ist.
Aus diesem Grund möchte  ich mich bei unserer diesjährigen Hauptsponsorin, der „Stadtwerke Jülich GmbH" besonders bedanken. Des Weiteren möchte ich mich bei den Sponsoren, der "Indeland GmbH", der „BARMER" Krankenkasse & der "Sparkasse Düren" ebenfalls bedanken.

Für das Sponsoring für die Sportbekleidung, möchten ich mich beim Dirk Gerards & Team vom „Intersport Mulack" sehr bedanken.

Des Weiteren ein dickes Dankeschön an alle "Mitarbeiter des Brückenkopf-Park" Jülich.
Ein besonderer Dank gilt unserem Bürgermeister & Geschäftsführer des Brückenkopf-Parks Axel Fuchs und der unterstützenden Geschäftsführung Andrea Göntgen, Uwe Mock und Hans-Josef Bülles. Durch sie ist das Event im traumhaften Brückenkopf-Park überhaupt möglich.

Ich hoffe, dass sich viele Menschen für dieses Event begeistern werden und dass sich nicht nur Sportler und Personen die etwas für Ihre Figur machen wollen, sondern auch Menschen mit körperlichen Einschränkung sich in den Kursen wiederfinden.

Mit sportlichen Grüßen

Ingo Geuenich 

Geschäftsführer Gesundheitsstudio Power Point / Praxis Physio med. Point / 1. Vorsitzende Reha med. Point

 

 

 

Sport im Park im Brückenkopf-Park Jülich

Grußwort Axel Fuchs

Grußwort des Schirmherrn

Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Dazu gehört ein funktionierendes Immunsystem. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dieses zu stärken. Ein wichtiger Baustein ist auf jeden Fall Bewegung an der frischen Luft. Daher freue ich mich ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr wieder die kostenfreie Veranstaltung „Sport im Park“ durchführen können, die ja inzwischen zur guten Tradition geworden ist.

Danken möchte ich an dieser Stelle allen Akteuren und Sponsoren - insbesondere Ingo Geuenich als Initiator der Veranstaltung - für ihr Engagement. Ohne diese Unterstützung - ob finanziell oder tatkräftig - wäre es nicht möglich, ein solches Event kostenlos durchzuführen!

Ich wünsche allen Beteiligten viel Freude an der Bewegung! Genießen Sie die verschiedenen Kurse in diesem einmaligen Ambiente im Brückenkopf-Park!

Axel Fuchs

Bürgermeister der Stadt Jülich

Geschäftsführer Brückenkopf-Park Jülich gGmbH

 

 

 

Grußwort Ulf Kamburg


Fitness ist Energie – und für die Energie in Jülich sind wir ganz klar zuständig. Darum haben wir gern das Hauptsponsoring für die Veranstaltung „Sport im Park Jülich“ übernommen, als wir darauf angesprochen wurden.


Vier Wochen lang jeden Abend die Möglichkeit zu haben, nach Feierabend in großer Runde unter freiem Himmel fitter zu werden – und das in der schönen Kulisse von Jülichs Brückenkopf-Park. Das unterstützen wir gern. Zumal das ein Angebot ist, das für alle Jülicher gilt: ohne Einschränkungen.


Ob nun neue Energie beim Yoga zu tanken oder aufgestaute Energie beispielsweise beim Zumba abzubauen (und das sind nur zwei der fünf Angebote): Wir sind jedenfalls mit voller Energie an Bord.


Ulf Kamburg

Geschäftsführer der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ)

 

 

Hinweise zusammengefasst im Überblick:


⋅ Die Angebote sind für ALLE kostenfrei (inkl. Eintritt für die Kurszeit im Brückenkopf-Park).
⋅ Teilnahme unabhängig wo Sie krankenversichert sind. Keine Studiomitgliedschaft.
⋅ Kurszeiten sind Mo-Fr jeweils von 18.00-20.00 Uhr. Treffpunkt 15min vor Kursbeginn am Haupteingang des Brückenkopf-Park.
⋅ Bitte Sportkleidung, Gymnastikmatte, Handtuch und ggf. Getränke (Plastikflasche) mitbringen.
⋅ Interessenten können auch an mehreren Kursen teilnehmen.
⋅ Die Teilnahme an den Sportkursen geschieht auf eigene Gefahr.
⋅ Holen Sie im Zweifel ärztlichen Rat zu Ihrer Sporttauglichkeit ein.
⋅ Die Grünflächen im Sportbereich werden kontrolliert und befinden sich in einem guten Zustand. Bitte vergewissern Sie sich dennoch gemeinsam, dass keine Löcher in der Umgebung sind.

Die Veranstalter erhoffen sich das ein gemischtes Publikum von Jung wie Alt, m/w, schlanke und die es werden wollen, sportlich und nicht so sportliche. Bei den Kursen gibt es keinen Wettkampf oder Vergleichsmessungen. Deshalb gibt es keine Verlierer, sondern die Teilnehmer können nur gewinnen…

Neuigkeiten

Besucht uns auch bei Facebook

Kursplan:

Montags: 18:00-18:50 Bauch & Rückenfit (Ingo) / 19:00-19:50 Fatburner (Nina)

Dienstag: 18:00-18:50 Zumba (Ariane) / 19:00-19:50 Freestyle Fitness (Tessa)

Mittwoch: 18:00-18:50  Yoga (Petra) / 19:00 - 19:50 Wirbelsäulengymnastik (Mischa)

Donnerstag: 18:00-18:50  Bootcamp (Chris) / 19:00-19:30 Stretching (Chris)

Freitag: 09:00-10:00 Fit in the morning (Inga)